Sonntagsausflug nach Tirol


Foto der Kitzbüheler Alpen bei Fieberbrunn


Ausflug nach Österreich über Kössen mit seiner Kirche St. Peter und Paul, nach Fieberbrunn zur Pfarrkirche St. Primus und Felizian sowie zu unserem Hauptziel der Johannes-Nepomuk-Kapelle in Fieberbrunn mit Fresken des Augsburger Akademiedirektors Matthäus Günther.

Danach besuchten wir noch St. Ulrich am Pillersee mit den Kirchen St. Ulrich und St. Adolaria mit Brunnen vor der Kirche. Weiter ging es dann nach Jochberg mit seiner Kirche St. Wolfgang mit dem Dorfbrunnen und nach Kitzbühel mit seinen Kirchen und Brunnen sowie nach St. Jakob in Tirol mit seiner Kirche St. Jakob und dem Brunnen vor der Kirche.

Schon auf dem Heimweg besuchten wir dann noch St. Johann in Tirol mit seiner Kirche St. Johann und dem Matthias-Wisshofer-Brunnen vor der Kirche, weiter dann Reit im Winkel mit seiner Kirche St. Pankratius und dem Brunnen vor dem Rathaus, Oberwössen mit seiner Kirche Mariä Sieben Schmerzen, Unterwössen mit seiner Kirche St. Martin und Grassau mit seiner Kirche Mariä Himmelfahrt sowie Marquardtstein mit seiner Kirche Zum Kostbaren Blut.

Und das waren die Berge auf der Fahrt durch Tirol.